Es gibt tausende Möglichkeiten aktiv zu werden: Workshops, Demonstrationen, Vorträge; vielleicht hast Du ja noch andere Ideen – alles ist möglich. Wir haben uns gerade erst zusammengefunden und wollen so schnell wie möglich unsere Gruppe erweitern. Wir freuen uns über jeden neuen Zugang!
Vielleicht hast Du ja schon eine Idee für ein Projekt, eine Aktion oder möchtest erstmal zusammen auf Ideenfindung gehen. Wir können gemeinsam kreativ werden!

 

Omas & Opas for future

OmasOpas for Future! Setzen wir uns für die nachfolgenden Generationen ein!

Friday For Future (FFF) hat Erstaunliches bewirkt. Auf die Straße gehen und Unerwartetes tun, so wie unsere Jugend mit „Demo statt Schule gehen“, das fällt auf - und setzt die Politik unter Zugzwang.

Die Corona-Krise eröffnet die Chance für den dringend notwendigen ökologischen Umbau der Wirtschaft. Jetzt die Wirtschaft retten, und später vielleicht mal das Klima, so geht's nicht!

Die Jugend macht es uns Alten mit FFF vor. Nun wollen wir unsere Enkel“kinder“ unterstützen. Schließlich geht es um ihre Zukunft.

Zeigen wir unseren Regierungen, dass wir mündige BürgerInnen sind. Dass wir an das Gemeinwohl denken und solidarisch sind. Dass wir ein ökologisch verträgliches Leben führen wollen. „Öko“ hat seinen Preis.
Wir sind bereit! Wir gehen dafür auf die Straße! Wer kommt mit?

Bitte meldet euch, wenn ihr euch auch engagieren wollt, bei
Tilman Voss, Peter Rosegger Gasse 5. 2352 Gumpoldkirchen
t.voss@aon.at oder auch gerne bei mir, Gerhard Metz
 


Webseite Omas & Opas Wien  Webseite Omas & Opas Gleisdorf

Facebookgruppe Omas & Opas Wien
 

2020 © www.bgmweb.at