"Ein Jahr Labyrinth" vor St. Othmar

Meditativer Tanz im Labyrinth

Samstag, 8. November 2008

In den ersten Jahrhunderten der Christenheit wurde das Labyrinth liturgisch als Tanzplatz genutzt. Als Teil der Osterliturgie tanzten Bischöfe und Domherrn im Labyrinth.

Am Abend des 8. November trafen sich Frauen aus Wien-Leopoldau, Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und Mödling zum meditativen Tanz im Labyrinth. Auch einige Männer hatten den Mut mitzutanzen. Unter der Leitung von Bettina Peleska wurde das Labyrinth zu Musik im Tanzschritt durchwandert. Das Labyrinth war mit Kerzen beleuchtet.

Während es tagsüber immer wieder geregnet hatte, waren am Abend die Wolken verschwunden, der Mond beschien den Tanzplatz. Abschließend waren alle zur Agape ins Pfarrtreff geladen.


Tanz im Labyrinth

Tanz im Labyrinth

Tanz im Labyrinth

Tanz im Labyrinth

Tanz im Labyrinth

Der Tanz fand im Rahmen von "Ein Jahr Labyrinth" vor St. Othmar statt


aktualisiert am 18-Dez-2021
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at